Dienstag, 29. April 2014

Sommerkleid

Da es jetzt immer wärmer wird, und wir demnächst auf einer Konfirmation eingeladen sind, habe ich beschlossen, mir ein Kleid zu nähen.
Ein großes Vorhaben !

Passend dazu lag am Freitag das neue Heft von My Image im Briefkasten. Und noch passender dazu hatten mein Mann und ich für Samstag einen "Ausflug" in verschiedene Stoffläden geplant.

Da ich mich zwischen zwei Schnitten so gar nicht entscheiden konnte, habe ich erstmal das eine Kleid genäht.
Es ist ein Jerseykleid mit Wasserfallausschnitt und einer tollen Raffung an der Seite.

Und das zeige ich euch heute.

immer hübsch freundlich
von der Seite, damit man die Raffung besser sieht
kann es sein, dass grau (genau wie schwarz) auch schlanker macht ;-)

So, das war der erste Versuch ! Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

Morgen kommt das zweite Kleid !

Das hier wandert jetzt zum creadienstag und

 LG Ellen


P.S. Und ich schicke es zu Sewing SaSu
 

Kommentare:

  1. Uih, das gefällt mir sehr gut und kommt gleich mal auf mein "Merke"-Liste. Du siehst toll aus! Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Das freut mich !
      Was ist deine "Merke"-Liste ?
      LG Ellen

      Löschen
  2. Hallo Ellen,

    das Kleid sieht super aus- Daumen hoch!
    Kannst Du super auf Feiern usw. anziehen.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Mal schauen, was ihr morgen sagt, wenn das zweite Kleid kommt.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Ein tolles Kleid! :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Creadienstagbeitrag.Sehr gelungen dein Kleid.
    LG Annette Bin auf morgen gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich bin gespannt, was beim zweiten Kleid so geschrieben wird.
      LG Ellen

      Löschen
  5. Mein Favorit von den beiden Kleidern ist ganz klar dieses!!!! Sieht klasse aus und ist auch festlich genug für eine Konfirmation......
    Und mit deinen beiden tollen Kleidern kann der Sommer jetzt kommen, oder?????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Meinung !
      Das ist trotz der vielen Aufrufe meines Blogs die Erste !
      LG Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    für eine Konfirmation ist dieses Kleid absolut klasse! Das andere ist auch ein Traum - aber nicht für den Anlass!
    Die Raffungen sind die kleine tragbare Extravaganz - perfekt!

    Schönes Wochenende wünscht

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Meinung !
      Ich freue mich darüber.
      LG Ellen

      Löschen
  7. Hi Ellen! Das Kleid ist wirklich toll! Ich habemir diese Zeitschrift nun auch mal bestellt -kannte ich vorher noch gar nicht! Viele Grüße, MeikeMikesch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeitschrift ist toll !
      Ich habe mir letztes Jahr schon zwei Winterkleider genäht, die super sind.
      LG Ellen

      Löschen