Donnerstag, 10. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along bei Emma

Ich muss ja zugeben, dass dieser Sew Along gleich zwei Herausforderungen für mich bedeutet.

Ganz davon abgesehen, dass ich bei so etwas noch nie mitgemacht habe und auch gar nicht weiß, ob ich das zeitlich schaffe, hatte ich bisher gar keinen Blog. 

Mittlerweile glaube ich fast, dass das Nähen das kleinere Problem ist, denn das geht mir dank jahrelanger Übung leicht von der Hand.

Aber die ganzen Feineinstellungen meines Blogs so zu machen, wie ich sie haben möchte, ist ohne Anleitung und Hilfe gar nicht so leicht.
Deshalb nochmal ein Danke an Julia von juli buntes für die Antworten auf diverse Fragen.


Nun zum eigentlichen Thema :

die CLUTCH !

"Brauche ich so etwas überhaupt ?" habe ich gedacht. "Na ja, mach´ ich eben eine ."

Als Stoff habe ich beschichtete Baumwolle genommen, weil die Reste noch da lagen vom Zuschneiden meiner Reisetasche König, die auch noch genäht werden will.

Herausgekommen ist diese Clutch !

Vorderseite
 Rückseite
 aufgeklappt


Superschnell genäht, folgen ihr sicher noch ein paar andere.
Darüber freuen sich sicher noch meine Freundinnen.

Und jetzt wandert sie erstmal zu  Emma


zum mitnehmen...

Liebe Grüße
Ellen



Kommentare:

  1. Nichts zu danken... Gern geschehen! Und die Clutch sieht klasse aus. Schöne Stoffe.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Clutch! Die Stoffe sehen toll zusammen aus! Ich freu mich schon auf deine anderen Taschen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ! Ich freue mich, dass mich jemand gefunden hat. :-)
    Meine bisherigen Taschen (und auch anderes) kannst du auf meiner Homepage sehen.
    www.lippkes.de

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. die ist ja soooo schön, und Wahnsinn..mit Bloggen angefangen..dann herzlich Willkommen in der Community...ich freu mich, dass du mitnähst..ganz herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal ist die Restekiste am allerschönsten zum Kombinieren! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Vielleicht sollte ich das öfter mal probieren.
      Genug Stoffe und Reste liegen hier herum. LG Ellen

      Löschen
  6. das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen