Dienstag, 27. Mai 2014

Crossbag Nr.2

Eigentlich wollte ich nicht noch eine nähen.
Aber als sie fertig vor mir lag und nicht für mich war, musste ich es doch tun.

Und hier kommt sie - meine Crossbag !

Ich habe sie noch ein wenig modifiziert, damit sie besser zu mir passt.

Den Reißverschluß habe ich deutlich verlängert.

Hinten habe ich eine Tasche mit Reißverschluß aufgenäht für mein Handy !

Und damit keiner von hinten heimlich meine Tasche plündern kann, habe ich an den hinteren Reißverschluß einen Anhänger mit Karabiner befestigt, den ich am vorderen Reißverschluß einhaken kann.

Da ich mich nicht zwischen Stick und Webbändern entscheiden konnte, musste beides drauf.

Und der Träger musste genau andersherum als bei der Crossbag für meinen Mann.
Gesamtansicht
aus dem tollen Taschenstoff "Moskau"
mit tollem Sternenstick "Rubberstamps"
mit meinen Lieblingswebbändern
Futter aus dem tollen Taschenstoff "Lissabon"
hinten eine extra Tasche mit Reißverschluß
Sicherung der Reißverschlüsse durch Karabiner

Ich freu´ mich total 
und schicke sie jetzt zu Emma,
zum creadienstag,
zu Meertje


LG Ellen


Kommentare:

  1. Die ist ja auch wunderhübsch geworden! Sieht total toll aus mit der Stickerei und den Bändern! Die Idee mit den Karabinern finde ich super! Ein echtes Traumstück ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja wirklich wunderschön!
    Darf ich fragen nach welchem Schnitt Du genäht hast?
    Find ich richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla !
      Der Schnitt ist der Rucksack / das Crossbag von der zweiten Taschenspieler-CD von Farbenmix.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Wow, die Crossbag sieht wirklich klasse aus!! Gefällt mir super gut mit der tollen Sticki!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. ganz wunderbar umgesetzt mit tollem design :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh Hammmerschööööönnnnn!

    Ich schick Dir mal meine Adresse, die Tasche würde ich sofort nehmen!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine !
      Ich habe mal mit meiner Tasche "gesprochen". Sie möchte lieber hier bei mir bleiben. :-)
      LG Ellen

      Löschen
  6. Der ist ja super schön geworden... Die Idee mit der Tasche auf dem Rückenteil finde ich super, das sollte ich bei meinem Zweiten Crossbag auch berücksichtigen. Auch die Stickerei ist megacool. So hätte ich den auch sofort genommen...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte !
      Das freut mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  7. Sehr schön geworden! Die Bänder gefallen mir total gut! Ich bleib jetzt mal hier! Hab aber immer noch nicht gerafft warum ich kein Foto hochladen kann wenn ich mich als Follower eintrage. Komisch! Egal hauptsache Follower ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra !
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog !
      Ich freue mich, dass du dabei bist !
      LG Ellen

      Löschen
  8. Hallo Ellen,

    die ist ja superschön.
    Und so durchdacht mit den ganzen Extras! Klasse!
    Den würde ich auch so tragen.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika !
      Vielen Dank für deine lieben Worte !
      Ich freue mich sehr darüber !
      LG Ellen

      Löschen
  9. Mensch, schon die/ der zweite Croossbag, ich habe noch nicht mal angefangen. Der Vorteil ist, dass ich deine tolle Idee mit der zusätzlichen Reißverschlustasche nutzen kann.
    Einfacher wäre es, wenn du mir deinen super tollen Crossbag überlassen würdest, den würde ich sofort nehmen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach kann ja jeder ! Du schaffst das sicher auch alleine.
      Ich bin schon gespannt auf deine Version !
      LG Ellen

      Löschen
  10. Ein toller Crossbag! Super Idee mit dem zweitem Reißverschluss und eine richtig gelungene Stoffkombi!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  11. Hammer! Wunderschön! Den würde ich auch nicht mehr hergeben.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich an! Die ist der absolute Hammer! So wunderschön! Da fehlen mir fast die Worte!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Toll dieser Crossbag. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. Mir gefällt besonders die Stoffkombi und der Sternenstick.
    Herzliche Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich toll !
      Die Tasche war heute schon im Einsatz ! Echt super !
      LG Ellen

      Löschen
  14. Die gefallen mir beide richtig gut. Sogar das Muster der Webbänder hast du abgestimmt, wow.
    Bin eh mehr der Rucksackträger, Handtaschen habe ich nur eine einzige.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Das mit den Webbändern war diesmal sogar Absicht. :-)
      LG Ellen

      Löschen
  15. Liebe Ellen,
    toller Rucksack und viel tolle Details eingebaut. Gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf ihn zu nähen.
    Nur heute mußte ich viel Kommentare und E-Mails beantworten und Fotos von der Nadelwelt verschicken. Morgen kann es dann losgehen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß !
      LG Ellen

      Löschen
  16. Hallo Ellen,
    dein Rucksack sieht ja total toll aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Interessante RV-Sicherungs-Idee...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Das war mir sicherer so.
      LG Ellen

      Löschen
  18. Die ist ja schön!! Und die Idee, hinten eine Extra-Tasche anzubringen, finde ich super! Werde ich mir merken für meine nächste Crossbag ;-)
    Ich bleib mal hier und schau mal, was Du noch schönes zauberst!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Ich freue mich, dass du dabei bist!
      LG Ellen

      Löschen
  19. Hallo liebe Ellen,
    erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar. Da musste ich ja gleich mal schauen, was du so machst und diese Crossbag gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die Webbänder hab ich auch noch zum streicheln und mit dem Stoff liebäugle ich auch schon. Vor allem gefällt mir die extra Tasche sehr. Das ist eine tolle Idee. Wichtige Dinge gleich hinten im Rücken versteckt.
    Super. Vielen Dank für den Tipp.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte.
      Ich habe mich sehr gefreut.
      Lg Ellen

      Löschen
  20. Gefällt mir super und die Idee mit dem Karabiner ist Klasse. Leider habe ich nur einen Reißverschluss dran und kann so nicht "nachrüsten".

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht dann beim nächsten Crossbag !
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen