Mittwoch, 11. Juni 2014

Tiramisu

Tiramisu liebe ich ja abgöttisch !

Eigentlich mehr zum Essen, aber DIESER SCHNITT für ein Kleid ist auch toll !

Zum ersten Mal habe ich ihn auf DIESEM BLOG gesehen, wo mehrere Kleiderschnitte vorgestellt wurden.
Die anderen beiden Kleider sind nicht so meins, obwohl sie anscheinend bei anderen beliebter sind als "Tiramisu".

Lange habe ich überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll, weil er mir eigentlich zu teuer ist.
Aber dann wurde die Verlinkungsmöglichkeit verlängert und ich habe den Schnitt doch bestellt.

Ein wenig schwierig gestaltete sich die Bestimmung der richtigen Größe. Und ich habe aus Vorsicht mal wieder etwas zu groß genäht, was ich durch mehrmaliges Abnähen aber noch retten konnte.
Beim nächsten Mal nähe ich gleich eine Nummer kleiner.
in der Sonne schön
im Schatten auch
und es ist ein "Drehkleid" wie meine Tochter sagen würde

Getragen habe ich das Kleid auch schon. Und es ist sehr bequem und sieht trotzdem schön aus.

Jetzt schicke ich es noch zum MeMadeMittwoch,
 zum Nähkollektiv Berlin
und zu lieblingsstueck4me

und schaue im Zug, was die anderen so Schönes gezaubert haben,denn 

ICH BIN DANN MAL WEG !

Aber keine Sorge ! Ihr werdet euch nicht langweilen, denn ich habe einige Posts vorbereitet für die Zeit, in der ich zur Kur bin.

LG Ellen


Kommentare:

  1. Dein Kleid ist so richtig toll geworden! Ich wünsch dir gute Erholung in der Kur und alles Liebe!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Es trägt sich auch toll.
      Und die Erholung hat begonnen.
      LG Ellen

      Löschen
  2. Das kleid ist wunderschön geworden.
    Den schnitt habe ich hier auch liegen, aber mich wegen eben der grösse noch nicht getraut.
    Dir einen tollen kuraufenthalt.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Trau dich ruhig. Es lohnt sich wirklich. Es trägt sich so bequem und sieht aber nicht so aus.
      Ich freue mich auf dein Kleid und bin schon gespannt.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Das Kleid sieht klasse aus und steht dir sehr gut! Ich weiß gar nicht, wie du das alles schaffst, so viele Kleider und Taschen zu nähen!
    Ich wünsche die eine schöne, erholsame Zeit bei deiner Kur!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Jetzt schaffe ich ja gar nichts mehr, weil ich weg bin. Wahrscheinlich war das der Näh-Wahn, weil ich wusste, dass ich drei Wochen auf Entzug sein werde.
      LG Ellen

      Löschen
  4. Das sieht wirklich schick und bequem aus, wie ich finde, eine perfekte Kombination.VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das ist es.
      Vielen Dank und LG Ellen

      Löschen
  5. Engernähen ist lästig und funktioniert auch nicht immer zufriedenstellend, aber du hast es gut hinbekommen-sehr schön geworden, dein Tiramisu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schaut sehr, sehr schick aus!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Ich freu' mich !
      LG Ellen

      Löschen
  7. Traumkleid ;) Den Schnitt gucke ich mir schon länger an und so langsam muss ich ihn wohl doch haben ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kleid musste ich auch unbedingt haben.
      Die nächsten Stoffe liegen schon bereit.
      Ich würde mich freuen, bei dir auch eins zu sehen.
      LG Ellen

      Löschen