Montag, 29. September 2014

Leseknochen

Heute geht es los mit dem Oktoberprojekt Stoffabbau bei Emma.

Und ich bin mit dabei.

Immer wieder sehe ich schöne Leseknochen bei euch und nehme mir jedesmal vor,
auch endlich mal einen zu nähen.

Das habe ich jetzt endlich auch gemacht - und nicht nur einen
und frage mich, warum ich so lange damit gewartet habe.

Das geht super schnell, sieht toll aus und ist auch noch bequem.
Ein super Geschenk !

Hier kommt meine Leseknochen-Parade.
Manche sind aus verschiedenen Stoffen, manche nur aus einem.

Jetzt nochmal einzeln in voller Schönheit.  ;-) 
Aus dem tollen Käferstoff.

Für meine Freundin aus dem Stoff, aus dem sie sich bei mir ihren ersten Rock genäht hat.

Aus dem coolen Farbenmix-Stoff, den meine Tochter so toll findet.
Sie ist schon ganz gierig darauf, aber ich schenke ihn ihr erst zum Nikolaus.

Pink und Sterne sind
für mich die perfekte Kombi.
Und natürlich aus diesem wunderschönen Stoff,
in den ich mich sofort verliebt habe.

Deshalb bleiben die letzten beiden auch auf jeden Fall bei mir.

Jetzt schicke ich die Leseknochen noch zu Emma,

LG Ellen




Kommentare:

  1. Guten Morgen Ellen!
    Da warst du ja richtig fleißig, soviele Leseknochen. Die Stoffauswahl ist richtig schön, mir gefallen alle gut. Ich wünsche dir einen
    guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Die haben sich fast von alleine gemacht. Jetzt weiß ich, warum alle so gern Leseknochen nähen.
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Suuuuperschön....und ich hab immer noch keinen Leseknochen genäht.....sollte ich ganz oben auf meine Liste setzen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja......fast vergessen - deine Bonbons sind total lecker!!!!! Und das Nadelkissen ist schwer im Einsatz! Zeige ich demnächst im Blog! :-))))

      Löschen
    2. Liebe Gisi !
      Das freut mich sehr. Die nächste Verlosung ist ja auch schon bald,
      denn am 9.10.14 ist mein Blog dann schon ein halbes Jahr alt.
      LG Ellen

      Löschen
    3. Ach ja, und auf deinen Leseknochen freue ich mich auch schon !
      LG Ellen

      Löschen
  3. da hast dich aber ausgetobt ;) Ich war aber auch auch voll in Fahrt, nur hatte ich keine Füllung mehr.
    Sehr schöne Leseknochen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch nochmal Füllung kaufen gehen. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Ha, mir ging es mit dem Leseknochen nähen genauso ... ich konnte einfach nicht aufhören :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, toll ! Die machen echt süchtig !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Alle superschön, Ellen!

    Ich nähe die ja auch total gerne - es hat schon fast etwas Meditatives einen Leseknochen zu nähen, oder?
    Wenn man mal von der Wendeöffnung absieht... *hüstel*

    Allesamt toll geworden und DU hast damit auch einen echten Stoffabbau betrieben. :-)

    Glückwunsch, ein sehr gelungener Auftakt.

    Liebste Montagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine !
      Ich liebe Leseknochen ! Und für mich hatte die Wendeöffnung etwas Meditatives,
      alsich nach der Näherei mit der Maschine auf der Couch saß und alle gefüllt und zugenäht habe.
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Wow gleich so viele :) Toll sehen sie alle aus. Kann mich gar nicht entscheiden.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön fleißig, - die sind toll geworden! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Kreisch....lauter Lieblingsstoffe...so so so genial...lg emma

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber wirklich Stoffabbau betrieben...die Leseknochen sind dafür auch sehr geeinet und sehen toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich, fressen aber auch viel Füllung.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. So viele schöne Leseknochen. Als ich meinen genäht habe, hab ich mir übrigens die gleiche Frage gestellt. Hatte mir nämlich auch schon länger vorgenommen, mal einen zu nähen. Und weil es so schon schnell geht, werden es sicher auch noch mehr.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt auf deine Leseknochen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Hallo Ellen, du warst aber fleißig. Aber so ist das manchmal, wenn man mal drin ist, dann fluppts...
    Ich musste mir dieses Wochenende Zeit "stehlen", um rechtzeitig fertig zu werden. Und es ist auch nur ein Teil geworden.
    Liebe Grüße
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal läuft´s wie von selbst und manchmal eben nicht.
      Ich bin schon gespannt auf dein Teil.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Wow, das sind ja richtig viele Leseknochen! Die beiden letzten gefallen mir auch am besten, echt tolle Stoffe!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb bleiben die letzten beiden auch bei mir. ;-)
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Toll, sooo viele Leseknochen. Am genialsten finde ich den mittleren, der graue Teenie-Stoff ist ja was ganz Besonderes. Wie alt ist Deine Tochter denn, ich brauche noch 2 Knochen für ein 16-jähriges Zwillingspaar (Mädchen und Junge), ob das was für das Mädel wäre? Ich habe ja nur Jungs und stehe da etwas auf dem Schlauch.
    Die Dinger machen aber auch wirklich süchtig, meine haben mich auch zur Weihnachtsproduktion animiert.
    LG Petra aus Belgien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter ist 12 1/2 Jahre alt. Ich denke, der Stoff könnte auch noch was für eine 16-jährige sein,
      vielleicht kombiniert mit türkis.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Du warst ja echt super fleißig! Den mit den pinken Sternen würde ich auch ganz klar behalten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Die Stoffe haben schon im Laden meinen Namen gerufen. ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Oh je - du bist ja ein fleißiges Bienchen!!!
    ...und so schöne Stoffe.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Da ist ja einer schöner als der andere :o) Ich habe mir die Tage auch endlich einen genäht und der ist nun im Dauereinsatz.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen