Samstag, 20. September 2014

Nachtrag Freutag

Am gestrigen Freutag habe ich euch ja das tolle Wachstuch gezeigt,
was ich geschickt bekommen habe.

Dieser Tag war aber auch noch ein doppelter Freutag,
weil ich endlich mal wieder zusammen mit meiner besten Freundin 
auf dem Stoffmarkt in Potsdam war.

Meine Beute ist riesengroß !

Daraus werde ich für meine Nachbarin ein weiteres Kleid nähen.
Der Wunsch-Schnitt ist Lorelady.

Von diesem superweichen Stoff habe ich die letzten 2,8m ergattert.
Daraus werde ich meiner Tochter und mir Kuschelhosen nähen,
in denen wir kalte Wintertage auf der Couch verbringen werden.

Diese tollen Viskosejersey werden zwei Shirts und ein Kleid für mich.
Leider kommen die Muster so gar nicht zur Geltung.

Die oberen Jerseys werden Shirts und/oder Loops für Tochterkind und mich.
Aus den unteren werden Babyhosen oder Shirts fürs Kreativcafé.

An den unteren Stoffen konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Und die oberen Stoffe erkennt ihr sicher wieder, oder ?


Und als ich dann nach Hause kam,
wartete schon mein Paket von alles-für-selbermacher auf mich
mit den wunder-wunderschönen Yolanda-Jerseys.

Was für ein Tag !

Trinkeldkasse leer und trotzdem glücklich.

Jetzt brauche ich nur noch einen Markt,
auf dem ich Zeit kaufen kann,
um alles zu vernähen.  ;-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende !

LG Ellen


Kommentare:

  1. Diesen Markt wo ich Zeit kaufen kann, da komme ich sofort mit...Wunderschöne Ausbeute, leider gab es die Yolandastoffe bei uns auf dem Stoffmarkt nicht.....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Yolanda-Stoffe hatte ich bestellt und bin sehr froh, dass ich sie jetzt habe.
      Beim ersten Mal war ich im Urlaub und danach alle ausverkauft.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Den Markt, wo man Zeit kaufen kann suche ich auch schon lange! Da hast du ja richtig zugeschlagen!!!! Bin auf deine Werke gespannt! Yolanda habe ich mir auch gegönnt, leider nur in petrol und beere.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich darauf, die Stoffe zu vernähen.
      Jetzt wasche ich sie erstmal und kuriere meine Erkältung aus.
      Dir auch ein schönes Wochenende !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Hübsche Ausbeute! So schöne Stoffe! Falls du den Markt findest, auf dem man Zeit kaufen kann, sag mir bitte Bescheid! Davon brauche ich ganz viel!

    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag euch allen auf jeden Fall sofort Bescheid !
      Dir auch ein schönes Wochenende !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Da hast du ja richtig zugeschlagen auf dem Stoffmarkt. Richtig schöne Stoffe hast du da ergattert. Den Viskosejersey von bild 3 habe ich ja auch schon vernäht zu meinem Sommer Rock. Er trägt sich super, leider war das Wetter im August nicht so schön,, dass ich ihn oft anziehen konnte :(
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum werde ich mir daraus ein Shirt mit langen oder 3/4-Ärmeln nähen.
      Dann kann ich es öfter anziehen. Der Stoff ist zu schön.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen