Dienstag, 2. September 2014

Schlampermäppchen

Im Urlaub habe ich in einem Stoffladen ein schönes Reststück Kunstleder in pink gefunden 
und mitgenommen.

Ein wenig musste ich überlegen, was ich damit machen soll.
Ich habe  ja noch nie Kunstleder verarbeitet.

Ein Schlampermäppchen für meinen Nähtisch wäre eine tolle Idee !
Meine Tochter hat ja jetzt auch so schöne !

Da kam mir die Anleitung von LeoLilie gerade recht.
Leider hat sie die Anleitung inzwischen von ihrem Blog genommen.

Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut !

Und hier kommt mein Täschchen zusammen mit der Federtasche, die ich schon lange habe, aber langsam zu platzen drohte.





Jetzt freue ich mich über meine schönen Mäppchen und schicke sie 

zum creadienstag,
zu pamelopee und

LG Ellen




Kommentare:

  1. Das Täschchen ist echt klasse geworden und dein gepatches (?) Federtäschchen ist auch genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen
      P.S. Ja, gepatcht (angefangen hat bei mir alles mit Patchwork und Quilten)

      Löschen
  2. Sehr schön sehen die aus - und sie sehen so absolut perfekt genäht aus.....seufz.....so was werde ich leider nie schaffen...bin viel zu sehr Pfuscher....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi !
      Ich gerate dafür mit meinem Perfektionismus zu oft in Stress. ;-)
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  3. Die beiden passen perfekt zueinander! Viel Freude damit! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Beide sind sehr schön geworden und Täschchen können wir doch immer brauchen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht !
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Eins bezaubernder als das andere. Und manchmal muss man einfach neue Materialen ausprobieren. Es git so viel zu entdecken.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man es einfach wagen. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Hübsch, das Mäppchen! Und in der Farbe "pinkes Straussenmädchen" : )) ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüsse
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber wunderschön geworden! Die würde ich beide sofort nehmen! Wirklich super!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, aber ich behalte sie doch lieber.
      LG zurück, Ellen

      Löschen