Montag, 22. September 2014

Stoffabbau

Nach meinen vielen Stoffzugängen,
egal ob bestellt, geschenkt bekommen oder auf dem Stoffmarkt erbeutet,
kommt mir dieses Projekt bei Emma genau richtig !


Denn auch bei mir wird es eher mehr als weniger,
auch wenn ich gern und viel nähe.
Aber genauso gern kaufe ich schöne Stoffe.

Und leider habe ich immer noch keinen Markt gefunden,
auf dem man Zeit kaufen kann,
um alle Ideen, die so im Kopf herumschwirren,
in die Tat umzusetzen.

Also, los geht´s !

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche !

LG Ellen


Kommentare:

  1. Ich hab's gestern auch schon gesehen ... bin mir aber noch unschlüssig, denn eigentlich habe ich gar keine Zeit, um noch was zu machen. ;-)

    Aber vermutlich wird es mir wie allen (auch dir) hier ergehen und ich mache am Ende doch mit, denn Stoffabbau können wir meistens alle gebrauchen. ;-)

    Außerdem hat Emma mit dem Flora-Fox-Stoff ja einen tollen Köder ausgeworfen. :-)

    Ich bin jedenfalls gespannt, was du machen wirst und ganz besonders gespannt, wieviele Geldbörsen am Ende tatsächlich genäht werden, denn das ist ein klein wenig anspruchsvoller als ein Kissen oder so.

    Liebe Grüße
    und einen tollen Start in die Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine !
      Vor der Geldbörse habe ich auch am meisten Angst.
      Meine ersten beiden sind nichts geworden und seit dem habe ich keine mehr genäht.
      Zeit habe ich eigentlich auch keine, aber unter "Druck" geht dann doch noch was. ;-)
      Und es hat noch etwas Gutes : Ich kann schon für Weihnachten vorarbeiten.
      LG Ellen

      Löschen
  2. Da bin ich ja mal gespannt, was es dann bei dir zu sehen geben wird. Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Wenn es nach meinem Schatz geht, hab ich ja Kilometer an Stoffen (Ich glaube, es sind nicht mal 100m) und da brauche ich ja wohl nicht auf den Stoffmarkt. Tz, hat der eine Ahnung! Aber wenn er weg, ist kann ich ja wieder gehen. ;-)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer ! Die wissen ja nicht, was gut ist (tut). ;-)
      Ich bin gespannt auf deine Werke !
      LG Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    schön das auch beim Stoffabbau mitmachst. Bin gespannt was du alles so zaubern wirst. Die Geldbörse finde ich auch nicht ganz so einfach, habe schon welche genäht, aber ist etwas kniffelig.
    Stoffe haben wir ja alle genug, wird bestimmt ganz toll.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Ich bin schon sehr gespannt auf deine neuen Sachen !
      Und die von allen anderen auch.
      Und die vielen schönen Stoffe, die bisher nur in den Regalen lagen.
      LG Ellen

      Löschen
  4. Eigentlich nähe ich auch ohne Unterlass, aber die Themen des Stoffabbaus stimmen so schön mit meinen anstehenden Projekten überein, da schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe... hihi....

    Bin schon gespannt, was wir von Dir alles so zu sehen bekommen...

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend nähen wir nicht so schnell, wie wir einkaufen. ;-)
      Ich bin auch gespannt !
      LG Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen ,
    das hab ich auch gestern endeckt und ich bin dabei .... vieles davon steht eh auf meiner To Sew Liste und Ende Oktober fahr ich auf den Stoffmarkt , da sollten ein paar Altlasten dann weg sein :-D
    Geldbörse habe ich eine schon genäht , aber das ist jetzt ein Anreiz endlich Reini oder Wildspitz zu probieren :-D

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sieh´ mal zu, dass du schön viel nähst, damit du bis zum nächsten Stoffmarkt wieder Platz für neue Stoffe hast.
      LG Ellen

      Löschen
  6. Uhhhh, na dann mal ran! RESPEKT! Ich habe NOCH NIE einen Geldbeutel genäht! Davor hätte ich richtig Bammel! Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dem Geldbeutel habe ich auch am meisten Bammel !
      Mal sehen, was das wird.
      LG Ellen

      Löschen
  7. Das sind schon tolle Projekte... Und Stoffabbau klingt verlockend. Aber ich glaube, zeitlich schaff ich das nicht... Ich kenn mich, wenn ich zu viel schaffen muss, was das Nähen angeht, dann hab ich keine Lust mehr. So werde ich den Stoffabbau also mehr virtuell bei dir und anderen bewundern und vielleicht das ein oder andere auch mal machen!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch okay, wenn du davon animiert wirst, etwas mitzunähen.
      Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich alles schaffe. Bei den Taschen habe ich zwei nicht geschafft.
      Ich freue mich aber auf deine tollen Sachen !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen