Dienstag, 16. September 2014

Traumkleid

Heute zeige ich euch endlich die Fotos von dem Kleid,
was ich meiner Tochter für die Hochzeit meines Bruders am Freitag genäht habe.

Den Schnitt von Burda hat sich meine Tochter selber ausgesucht.

Das Nähen hat mich einige Nerven gekostet und sicherlich auch graue Haare gemacht,
denn Satin und Tüll sind definitiv keine Freunde von mir.  ;-)

Das Ergebnis hat mich dann aber doch entschädigt.

 Das Oberteil ist aus schwarzem Satin mit Futterstoff gedoppelt.
 Der Rockteil ist auch aus Satin mit einer Lage Rosentüll oben drauf.
  Bequem genug zum Quatsch machen ist es auch.
 Den Gürtel habe ich rechts und links mit ein paar Stichen fixiert.


Hier kommt noch eins der seltenen Familienfotos.
Mein Sohn im Anzug - total toll !

Und hier noch das glückliche Brautpaar !


Es war ein wirklich schönes Fest !

Und jetzt schicke ich das Kleid zum creadienstag,
zu Meertje
und zu crealopee

und wünsche euch eine schöne Woche !

LG Ellen


P.S. Und zu pattydoo, die die liebsten Nähprojekte 2014 sammelt.



Kommentare:

  1. Das Kleid ist der Hammer! Traumhaft schön geworden und die Bilder sehen nach einer schönen Hochzeit aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Das war sie.
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Das Kleid ist nicht nur der Hammer, sondern der Oberhammer! Deine Tochter war sicherlich mächtig stolz (und du wahrscheinlich auch....*g*). Tolle Fotos
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren alle beide sehr stolz.
      Vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. WOW... WUNDERSCHÖN!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Das Kleid ist sehr schön geworden. Die Freude darüber ist sichtlich groß! Ich wünsche noch viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden wir haben.
      Danke schön und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ohhh Wow, was für ein wunderschönes Kleid! RESPEKT, von so einem Projekt bin ich noch weit entfernt :)
    Wirklich toll geworden!!!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, dass ich mit dieser Aufgabe gewachsen bin. ;-)
      Vielen Dank und LG
      Ellen

      Löschen
  6. Tolles Kleid und auch herzlichen Glückwunsch an deinen Bruder ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja schön geworden! Satin und Tüll ? Da hätte ich auch graue Haare bekommen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur gut, dass sie bei blonden Haaren nicht so arg auffallen. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Ein schönes KLeid ist es geworden. Der Ausschnitt letzte Woche war ja schon vielversprechend. Da haben sich doch die Unannehmlichkeiten (wie graue Haare,...) trotzdem gelohnt!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sich gelohnt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Wow, das Kleid ist wunderschön geworden!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses nicht so leicht zu nähen war!
    Aber der Aufwand und die grauen Haare haben sich gelohnt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt !
      Vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Ein wundervolles Kleid! Da hat sich der Ärger mit dem Tüll doch gelohnt!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    ein wirklich tolles Kleid. Da hat sich der Ärger und der viele Aufwand gelohnt. Deine Tochter sieht richtig chic darin aus. Die anderen Fotos sind sehr schön geworden. Besonders gefällt mir das Familienfoto, alle sehen glücklich und zufrieden aus.

    Liebe grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,
    das Kleid sieht sehr schick aus. Hoffentlich hat deine Tochter noch oft die Gelegenheit es zu tragen. Für meine älteste Tochter habe ich für eine Hochzeit mal einen etwas schickeren Rock genäht, der ihr sehr gut stand, den sie aber trotzdem nur einmal getragen hat.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ich spekuliere auf Heiligabend und die Konfirmation des großen Bruders nächstes Jahr.
      Vielleicht passt es dann ja auch noch. Sonst muss ich einfach ein neues nähen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Das Kleid ist wirklich toll geworden!!!! Ich freue mich mit dir, dass die Hochzeit deines Bruders so schön war.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!
    Ich weiß, wie mühsam dieses Material zu bearbeiten ist, gut, dass du nicht aufgegeben hast.
    Besonders schön finde ich die Röschen, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
    Und euer Familienbid ist sehr schön.
    Leider hat man viel zu selten Gelegenheit zu so etwas.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina !
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Den Tüll mit den Rosen habe ich im Internet gefunden.
      Und wie es so ist, haben sich fast alle Rosen in den Falten versteckt,
      so dass ich sie abtrennen und vorne wieder annähen musste, damit man sie sieht.
      Ich freue mich auch sehr über das Familienfoto.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Ein Wahnsinnskleid!!! Richtig schick! :-)
    Dem Barutpaar noch alles Gute!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ! Ich leite das gern weiter.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Sehr hübsche Bilder! Und das Kleid hast du wirklich total schön gemacht, steht deiner Tochter super!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. wow, tolles Kleid, steht deiner Tochter total gut! aber dass das ein ordentlicher Kampf war, es zu nähen, glaube ich sofort!
    das Familienbild finde ich auch sehr gelungen, schön, dass ihr eine gute Zeit auf der Hochzeit hattet!

    danke auch für deinen netten Kommentar zu meiner HipBag!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und
      gern geschehen und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Wow, das ist ein wunderschönes Kleid geworden und es steht Deiner Tochter total gut! Die "Qualen" beim Nähen haben sich absolut gelohnt.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einem tollen Tag aus :-)

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch !
      Vielen Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Das Kleid ist ein Traum! Und ihr seid eine tolle, hübsche Familie :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Ich freue mich sehr !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Wow - was für ein tolles Kleid! Das hätte mein Töchterlein auch angezogen ;-)
    Euer Familienfoto sieht toll aus - sowas ist doch immer eine schöne Erinnerung!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra !
      Vielen Dank für deine lieben Worte !
      Ich freue mich sehr darüber !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  22. Auch wenn es dich einige Nerven gekostet hat, das Kleid ist superhübsch geworden.
    Damit ich nichts mehr verpasse, bleibe ich grad noch als Leserin.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  23. Wow so ein schönes Kleid ! Meinen Respekt ! An sowas trau ich mich nicht dran !!! Wunderschön und steht deiner Tochter total gut !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist ja wunderschön geworden, ihr als Familie sehr auch toll aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen