Donnerstag, 2. Oktober 2014

Cardigan

Als ich vor ein paar Wochen bei Pepelinchen dieses tolle Teil 
 HIER
gesehen habe, war ich schockverliebt
und habe sofort den Stoff in drei Farben (schwarz, blau und petrol)
bestellt und mir den Schnitt 
heruntergeladen und gespeichert.

Dann kam der wunderschöne Stoff hier an, 
den ich sofort gewaschen habe, um schnellstens loszulegen.

Und dann lag er doch noch drei Wochen herum, weil so viel anderes zu tun war.

Aber jetzt passend zum Herbst habe ich ein neues Lieblingsteil in petrol ! 

Von einer anderen Strickjacke habe ich die übergroße Sicherheitsnadel "geklaut" 
und ausprobiert, wie es aussieht, wenn ich sie schliesse.
Ich werde mir noch eine passende dafür suchen,
denn mir gefällt es, dass ich die Jacke dann offen oder geschlossen tragen kann.



 

Jetzt schicke ich mein neues Lieblingsteil zum RUMS,

LG Ellen


P.S. Ich glaub, ich brauch´noch mehr davon.  ;-)



Kommentare:

  1. Klasse! Gerade mit der großen Nadel sieht das richtig toll aus. Schön, wenn es Schnitt so wandelbar ist.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,

    sehr schöner Schnitt! Und der Stoff sieht super aus!!! Petrol in meliert gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Schnitt.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist deine Jacke geworden. Der Stoff von Pepelinchen hat mir auch gut gefallen, war aber leider zu spät an mit bestellen...
    So habe ich ihn ja aus einem anderen SToff genäht ( und Stoffabbau betrieben, doch auch nicht schlecht!).
    Die Idee mit der Nadel gefällt mir gut. Muss ich auch mal ausprobieren. Meine Jacke ist jedenfalls ein richtiges Lieblingsteil geworden und ich hoffe, dass es dir mit deiner auch so geht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich den Stoff sehr schnell und in drei Farben bestellt hatte.
      So kommt demnächst noch ein Cardigan in schwarz. Das kann man immer brauchen.
      Deine ist aber auch toll geworden !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Sehr schön, dein neues Teilchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,
    Die Jacke ist echt klasse, Steht dir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Halle Ellen,
    Hach do ein schönes Teil. Ich wollte den Stoff auch kaufen, war dann aber ausverkauft :-( eine sehr schöne Jacke ist das. Mal sehen ob ich so ähnlichen Stoff bekomme :-) Liebe grüße Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber Chris´ Nadelspiele hat es auch mit einem anderen schönen Stoff genäht und es sieht super aus !
      Ich bin gespannt auf deine Variante.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Oh, Ellen wie cool!

    Superschick!!

    Und soll ich dir mal was verraten??
    Sowas brauche ich auch noch.
    Letztes Jahr habe ich mir so ein Teil in lila gekauft *schäm* und du zeigst mir jetzt hier den tollen Schnitt!!

    Muss ich mir auch direkt mal genauer ansehen.

    Vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß bei den nächsten, die noch folgen werden. :-)

    Ganz lieben Gruß
    und ein schönes Wochenende

    Sabine

    P.S. und nochmal ganz, ganz lieben Dank ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine !
      Ja, schäm´ dich, so was zu kaufen, wo du doch so schön nähen kannst. ;-)
      Und der Schnitt ist wirklich superleicht und superschnell zu nähen.
      Das nächste liegt schon zugeschnitten hier.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Gern geschehen ! :-)

      Löschen
  8. Wunderschön ist dein neuer Cardigan geworden!
    ich liebe diesen Stoff auch!!!! Der fühlt sich einfach toll an!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist der Hammer !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Ja finde ich auch, sehr schön der Cardigan, der schmeichelt ungemein. Sieht auch sehr schick aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein toller Jackenschnitt, gefällt mir sehr gut. Nicht nur der asymetrische Schnitt ist klasse, auch, dass man sie offen oder mit Nadel tragen kann.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt hat es mir auch gleich angetan.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Wow die ist toll und der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, sehr schickes Teil! Sieht klassisch und trotzdem gemütlich aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Ein "Klasseteil"...
    Schnitt und Stoff gefallen mir sehr.
    Du schaust super aus!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Jacke! Stoff und Schnitt passen hervorragend zu Dir!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Dem Schnitt war ich auch sofort verfallen, aber der Stoff war in meiner Wunschfarbe schon ausverkauft, also habe ich einen aus meinem Vorrat genommen. Leider fällt er nicht so schön wie deiner. Er steht dir sehr gut und die Idee mit der Sicherheitsnadel merke ich mir.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber ich bin mir sicher, es sieht trotzdem toll aus.
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Wow... so toll, ich möchte auch so eine... LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann näh´ dir auch eine. Die geht wirklich leicht und schnell.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Die sieht wirklich toll aus !
    Liebe Grüße , Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Superschönes Teilchen!
    Das wäre sogar mal wieder was für meine "Kinder".

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die würden sich sicher freuen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Liebe Ellen,
    die Jacke ist wirklich ganz, ganz toll. Ich mag so lässige Klamotten.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mag ich auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Die ist ja klasse geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Nun hab ich deinen Blog auch gefunden ;-) und damit auch gleich ein neues Nähprojekt!!! Super die Jacke... und sie steht dir ausgezeichnet! :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich gefunden hast und dir die Jacke gefällt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  22. Deine Jacke ist einfach toll !! liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ellen!
    Wunderschön ist Deine Jacke geworden und die Variante mit der großen Sicherheitsnadel gefällt mir sehr gut!
    Danke für's Verlinken und natürlich freue ich mich, dass Stoff und Schnitt überall so gut ankommen! Zu gerne würde ich vom Salzach noch mehr haben (und liefern können), jedoch ist er inzwischen gänzlich ausverkauft und eine entsprechende Alternative ist noch nicht gefunden... Vielleicht wird's noch was ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra !
      Ich freue mich, dass ich den schönen Stoff gleich in drei Farben bekommen habe.
      Und über den tollen Schnitt, den du uns vorgestellt hast.
      Das nächste Teil in schwarz liegt schon zugeschnitten hier.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  24. das ging mir auch so, mit der nadel das gefällt mir auch sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das Jäckchen ist toll und steht Dir richtig gut. Den Schnitt muss ich mir mal näher anschauen - der gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab mir auf dem letzten Stoffmarkt Strickstoff für genau den Schnitt mitgenommen und beim letzten Nähtreffen losgelegt. Schön, um mal schnell was überzuwerfen ...

    Du hast eine schöne Farbe dafür ausgesucht, viel Spaß beim Tragen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich auf deine Variante !
      Lieben Dank und LG Ellen

      Löschen
  27. das ist ja lustig, ellen, ich habe die gleiche jacke aus dem gleichen stoff genäht ;-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, toll ! Dann haben wir beide den gleichen Geschmack !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen