Donnerstag, 27. November 2014

Adventskalender und Weihnachtsdeko

Am Sonntag ist schon der 1.Advent !

Deshalb habe ich unser Haus schon weihnachtlich dekoriert
und den Adventskalender für die Kinder aufgehängt,
der seine ganz eigene Entstehungsgeschichte hat.  

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, 24 Taschen zu nähen.
Das war noch nicht das Problem,
aber die Zahlen sollten für jeden Beutel per paperpiecing entstehen.
Dass das so lange dauert, hatte ich nicht erwartet,
also wurde er vor acht Jahren nicht rechtzeitig fertig
und ich legte ihn zur Seite.
Erst im nächsten Herbst fing ich an, ihn fertig zu nähen,
Und seitdem ist er unser "Schatz" und
die Kinder freuen sich schon wieder so richtig darauf.

Und jetzt zeige ich euch noch meine genähte Weihnachtsdeko,
die über die letzten Jahre so entstanden ist.
Jetzt schicke ich die schönen Sachen zum RUMS,


LG Ellen





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ellen!
    Schöne Sachen hast du gemacht für deine Deko. Der Adventskalender ist klasse für deine Kids, darüber freuen sie sich sicher sehr. Da dieses Jahr kein Kind mehr zu Hause ist, haben alle ihr Päckchen bekommen, entweder einen Adventskalender oder Deko für die Wohnung. Denn auch Erwachsene Kinder freuen sich über etwas adventliches von zu Hause. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne, ruhige und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      da freuen sich deine Kinder aber sicher auch, wenn sie in der Ferne etwas von dir zuhause bekommen.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Oh, da hast du über die letzten Jahre ja viel Weihnachtliches genäht! Deine Adventskalender sehen wirklich nach sehr viel Arbeit aus. Toll, dass du das UFO nochmal rausgekramt hast und deine Kinder sich so sehr daran erfreuen!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum hatte ich es auch gemacht und sie erfreuen sich jetzt schon viele Jahre daran.
      Lieben Dank und LG zurück
      Elen

      Löschen
  3. Wahnsinn welche Arbeit du dir mit dem Adventkalender gemacht hast!
    Da hast du ja echt viele Sachen für Weihnachten in den letzten Jahren genäht!
    Ich nehme mir immer ganz viel vor und schaffe es dann doch nicht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du jedes Jahr zwei Sachen nähst, sammelt es sich auch an.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Hallo Ellen ,
    Dein Adventskalender sieht hammer aus .... so viel Arbeit ! Wahnisnn !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Bin grad voll sprachlos was du aus Stoffschnipseln gezaubert hast. Herrlich, deine ganze Deko, da steckt ja viel Arbeit drin.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow!
    Da hast du aber wirklich tolle Sachen für euch genäht!!
    Und von den Zahlen auf dem Adventskalender bin ich wirklich sehr beeindruckt! Ich hätte wohl schon nach Nummer 1 aufgehört!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf beim Nähen nicht darüber nachdenken,
      sondern eins nach dem anderen machen.
      Vielen lieben Dank
      und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. So viele tolle Sachen!
    Wow und der Kalender sieht nach gaaaanz viel arbeit aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es auch !
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Du fleißiges Bienchen, so viel tolles genäht und schon fertig mit dekorieren....ich hänge hinter her ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr war ich mal schneller, sonst auch nicht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Wunderschöne heimelige Weihnachtsdeko hast Du mit der Zeit genäht! Der Weihnachtself wäre mein Favorit ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat mich auch einiges an Nerven gekostet vor zwei Jahren. ;-)
      Lieben Dank und LG
      Ellen
      P.S. Deine Nadelkissen sind gerade in Arbeit !

      Löschen
  10. wow. da sind ja jede menge schöne sachen dabei . der adventkalender ist superschön geworden. die viele arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt und man kann sich dann ja jedes jahr von neuem dran erfreuen :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sich gelohnt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Da hast du in den Jahren aber eine Menge geschafft. Tolle Dinge sind dabei entstanden. Die Adventskalender sind wirklich wudnerschön mit den genähten Zahlen. Die Arbeit sieht man dem Adventskalender auch an und er hat zurecht einen Ehrenplatz jedes Jahr verdient.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wow!
    Warst du fleißig!
    Am besten gefällt mir der Sternenwichtel und die Katze!
    Aber die anderen Dinge sind natürlich auch toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich wunderschöner Adventskalender ist dir da gelungen!!!
    Es wäre wirklich schade gewesen, wenn er als UFO geändet hätte...
    Dein Weihnachtsmann in Sternenform hat es mir aber auch angetan. :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre allerdings schade gewesen.
      Ich mag Sterne auch in allen Variationen sehr gern.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Wunderschöne Weihnachtsdeko! Und so ein aufwändiger Adventskalender! Wie schön, dass er fertig geworden ist.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und lieben Dank fürs Verlinken. Dein Adventskalender ist echt klasse geworden und bei der schönen Dekoration können die gemütlichen Tage endlich kommen... Bitte füge deinem Post noch einen Backlink hinzu. Lieben Dank. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´ ich gemacht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen