Dienstag, 25. November 2014

Kronenpulli

Hier zeige ich euch einen meiner absoluten Lieblingsschnitte,
den ich schon so oft genäht habe in den letzten Jahren

- den Kronenpulli Bea von Farbenmix -

Dieses Modell habe ich der Tochter meiner besten Freundin zum zweiten Geburtstag genäht. 
Und dafür werde ich geliebt !
"Ellen Lova näht, ja ?"


Das war der erste Schnitt, den ich mir gekauft habe. Ich habe ihn schon oft genäht. Schaut mal !

  Der allererste aus doubleface Fleece.
 

Dann einer für die kleine Schwester eines Freundes meiner Tochter.
 Und gleich noch einer hinterher.
Dann mal einer aus Sweatstoff für meine Tochter.
 
 Dann noch welche aus Sweatshirtstoff ohne Kapuze.

 Und das absolute Lieblingsshirt (mit passendem Haarband) ......
 musste nochmal mit einem Blusenstoff aufgerüscht und damit verlängert werden, damit es weiter passt.

Entschuldigt die Bilderflut !
Aber ich habe mich eben so gefreut über die vielen schönen Shirts, 

die ich in den letzten Jahren genäht habe.
Und leider ist der Schnitt jetzt zu klein und nicht mehr cool genug für meine Tochter.

Ich schicke die Lieblingsteile jetzt zum creadienstag,
zu crealopee und
zu meinen Herzensangelegenheiten.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Der ist ja süß!!!
    Die Krone ist eine Tasche, ja?
    Ich kann verstehen, dass du traurig bist, dass deine Tochter rausgewachsen ist, aber deine Tochter kann ich auch verstehen, denn "cool" ist er eben nicht mehr. :O)
    Eben eher niedlich und süß! ;O)
    Aber solange du noch andere zu Benähende damit beglücken kannst, ist es doch gut, oder?
    Dafür hast du für deine Große andere Schnitte, die du ausprobieren kannst, oder die sie (noch?) für gut befindet.
    Achja, sie werden so schnell groß...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Krone ist eine Tasche.
      Und ich durfte meiner Tochter gerade noch zwei Sachen nähen, die ich euch demnächst zeigen werde,
      wenn wir endlich Fotos gemacht haben.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Oh wie goldig ...Gefallen mir alle :-D super gut !!!
    Heute kam das "Vorderteil " lieben Danke noch mal ... auch für die süße Dreingabe :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und danke für die Besorgung !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Ganz tolle Designbeispiele!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein toller Schnitt für kleine Mädchen. Schade, das die Phase irgendwann vorbei ist. Ich kenne das. Für einen zwölfjährigen ist es auch nicht mehr leicht, etwas zu nähen. Dein Päckchen ist übrigens unterwegs!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Krönchen für die kleinen Prinzessinnen! Das sind alles superschöne Shirts!
    LG Uli
    PS: Funktioniert dein Spinnrad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen
      P.S. Grundsätzlich würde es wohl funktionieren, wenn ich Ahnung davon hätte.
      Ich habe es bei einer Auktion zu Gunsten eines Kinderfestes ersteigert, weil ich es so schön fand.

      Löschen
  6. So viele hübsche Pullis! Einer hübscher als der andere!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ellen erstmal vielen Dank für dein Kommentar :)....deine Pullis sehen wirklich toll aus ich habe den Schnitt auch schon soooo lange hier liegen aber irgendwie noch nie genäht weis gar nicht warum.....und da du mich so nett gebeten hast bei deiner Linkparty Herzensangelegenheiten mitzumachen habe ich das auch getan hab dich bei mir im Blog verlinkt und da ich Herzen mag wird noch einiges von mir verlinkt :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      da freue ich mich sehr !
      Den Schnitt solltest du unbedingt nähen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen