Seiten

Freitag, 23. Januar 2015

Probenähen und Tauschgeschäfte

Heute habe ich am Freutag gleich mehrere Freu-Gründe.

Ich durfte probenähen für Beate.
Sie hat wieder ein niedliches Täschchen mit Falten entworfen
und man kann es sogar in zwei verschiedenen Varianten nähen.

Hier die einfache Variante mit eingenähtem Reißverschluss und Schleife

 und hier die Variante mit Seitenstreifen und kleiner Tasche vorn,
in der Kleinigkeiten versteckt werden können.

Und hier die beiden hübschen nochmal zusammen.

Die Täschchen sind schöne kleine Geschenke und die einfache Variante super schnell genäht.

Und falls ihr sie auch nähen wollt, gibt es das tolle ebook seit gestern HIER.


Und dann freue ich mich über zwei Tauschgeschäfte, die ich gemacht habe. Ich habe wieder zwei meiner Nadelkissen gestickt und an Ella und Elke verschickt und mich diesmal überraschen lassen.
Und sie haben mich mit wirklich schönen Sachen überrascht.

Elke hat mir einen tollen Dekostoff mit passendem Reißverschluss geschickt, 
aus dem entweder ein Kissen oder ein Täschchen wird.
Nina hat auch schon gesagt, dass ihr der Stoff sehr gut gefällt. 
 Und Ella war so verrückt und hat mir fast 1,5m wunderschönen Jersey 
und auch noch ein paar Kleinigkeiten geschickt.
Vielen, vielen Dank, ihr Lieben !


Jetzt schicke ich die Täschchen zum Freutag,
zu Käthe und
zu OutNow

und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende !

LG Ellen


P.S. Und dann fällt mir gerade noch ein, dass ich ja beim Tausch-Freitag 
bei minilou mitmachen wollte.
Und weil ich schon so viele davon vertauscht habe,
schicke ich eins meiner speziellen Nadelkissen ins Rennen, diesmal rosa / jeans.
 


Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Probenähen! Deine Täschchen sind soooo schön geworden!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte ! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, so tolle Tauschgeschenke? Kannst du die Nadelikissen überhaupt noch sehen? ;)
    Die beiden Täschchen sind wirklich hübsch!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Nadelkissen noch sehr gut sehen und auch ertragen. Es macht mir viel Spaß, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann und weiß, dass "ich" in euren Nähzimmern liege. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    deine beiden Chiaras sind auch ganz toll geworden! Die Farbkombi passt super zusammen!
    Würde mich mal interessieren, wie viele von den tollen Nadelkissen du bereits verschicken durftest? Meines ist nach wie vor direkt an der Nähmaschine und ich liebe es ♥
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ich habe die Nadelkissen nicht gezählt, aber ich freue mich, dass sie so vielen gefallen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Hallo Ellen,
    Deine zwei Täschchen sind richtig toll, werde mir wohl das ebook holen müsssen, genau mein Beuteshema. Gratulation zu den Tauschgeschäften. Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tolle ist, dass im ebook ja beide Varianten sind. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde und habe deshalb gleich beide genäht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Das sind ja tolle Täschchen geworden! Und tolle Tauschgeschäfte hast du auch gemacht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll sind deine beiden täschchen geworden.
    Sie gefallen mir beide sehr.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Chiaras sehen schön romantisch aus :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ellen ,
    deine Täschchen sind superschön geworden vor allem das mit der Schleife !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen, da hab ich mich aber sehr gefreut und mich gleich bei dir "verherzt" ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  10. Dein Nadelkissen liegt an meiner Nähmaschine... und wird ganz oft genutzt. Derzeit springe ich wieder an zwei Projekten rum... einmal mit Jerseynadel und einmal mit einer für Jeans - und da ist das Kissen echt genial.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Freugründe. Und super Idee der Tauschfreitag. Da hast du bestimmt schon tolle Angebote erhalten. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau gleich mal nach.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Hallo liebe Ellen, schon so lange iller ich deinem Nadelkissen hinterher... Nun frag ich einfach mal ob du mit mir tauschen willst, ich hab leider nur einiges an gehäkelten Anhängern, Tierchen etc. im Angebot, schau dir auch gern die anderen Posts an, und falls du was entdeckst , sag mir Bescheid . Würde Mich sehr freuen :-) lg und schönes We Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      ich würde gern mit dir tauschen, finde deine mail-Adresse aber leider nicht.
      Vielleicht magst du mir mal mailen ?
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Klare kein Problem : vickywundsch(ät)googlemail.com :-) freu mich

      Löschen
  13. Tolle Taschen hast du genäht, die Variante mit der kleinen Tasche vorne finde ich richtig schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ellen,
    herzlich willkommen auf meinem Blog, ich bin gleich mal auf einen Besuch bei Dir vorbeigekommen und hab' mich als Leserin eingetragen. Die oder der Nächste macht die Hundert voll, das klingt doch gut.
    Die Täschen sind super geworden und kann man bzw. Tochter immer gut gebrauchen. *g*
    Der Dekostoff der zu Dir ins Haus kam ist auch super, der würde mir auch gut gefallen und ich bin gespannt was Du daraus nähen wirst. Aber das werde ich ja dann mitbekommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      schön, dass du da bist. Ich freue mich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Deine beiden Täschchen sind superschön geworden und
    deine Nadelkissen-Idee finde ich immer noch ganz toll und die Tauschparty habe ich auch gerade entdeckt...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ellen,
    Der Tausch-Freitag ist zwar schon vorbei, aber ich finde dein Nadelkissen so genial, dass ich es wohl gerne tauschen möchte. Womit kann ich dich denn erfreuen? Nähen kannst du ja selbst. Ich könnte dir etwas häkeln oder selbst gemachte Fotokarten schicken. Was meinst Du? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      ich schicke dir mal eine mail !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen