Donnerstag, 12. Februar 2015

Dreieckstücher

Ich habe eine neue Beschäftigung für abends gefunden,
wenn ich mit meinem Mann auf der Couch sitze.

- Dreieckstücher stricken -

Als Erstes zeige ich euch mein Tuch bei schlechter Beleuchtung und mit dem Handy, 
weil keiner da war zum Fotografieren.
Hier sieht man den schönen Farbverlauf noch besser. 


Das Zweite hat meine Tochter für ihre beste Freundin zum Geburtstag bestellt. 
Es wird am Samstag verschenkt.
 
Über dieses graue Tuch hat sich eine Bekannte sehr gefreut.
Leider habe ich kein besseres Foto davon.
Dieses hier habe ich eigentlich auch für mich gemacht,
aber irgendwie mag ich es jetzt doch nicht so gern wie das Blaue.
 

Ich schicke die vier jetzt zum RUMS,
zu auf-den-nadeln-februar,
zu crealopee und
zu Scharly.

LG Ellen

P.S. Ich habe gestern vergessen, euch zu zeigen, was mein Mann so mit Halssocken anstellt.

 



Kommentare:

  1. Ja, das laue ist das schönste!!! Ich muss es ja wissen, hab ich es doch live bewundern können :-) War toll und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich blau und nicht lau ;-)

      Löschen
    2. Ja, es war wirklich toll mit euch und ich freue mich auch schon aufs nächste Mal !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    3. P.S. Danke für das schöne Nadelkissen !

      Löschen
  2. Das erste Tuch find ich am schönsten, tolle Farben ;) Und herzlichen Dank für die Bilder von deinem Mann, einfach herrlich *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Also für mich ist es auch das blaue. Ich weiß schließlich aus eigener Anführungszeichen - schönes Wort, oder!? - wie kuschlig das ist. So schön. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,
      gestern war es auch schön mit euch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Da bist ja fleißig :) Mir gefallt das mit den Blautönen am Besten :)
    Männer... ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb bleibt es ja auch meins. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    das hast du dich ja mal selber wieder übertroffen und so schöne Dreieckstücher gemacht. Ich finde alle schön, aber am Besten gefällt mir das Blaue. Dein Mann hat die HalssocKen etwas entfremdet, sieht lustig aus. Ich wünsche dir einen schönen Tag und schau doch mal beim Hasenrennen vorbei.

    Liebeb Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich schaue gleich mal, was es mit dem Hasenrennen auf sich hat !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Wow, Ellen, wunderschöne Dreieckstücher! Das Erste gefällt mir am Besten. Der Farbverlauf ist echt toll! Die Bilder mit den Halssocken sind ja der Brüller! Ich hätte mich kringeln können.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Ich lache auch immer noch !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Verhüllungsgefahr! :-) ... nee, klasse geworden ... da friert bestimmt kein Ohr mehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ob ich so mit ihm auf die Strasse gehen würde !? ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Die Tücher sind klasse geworden. Besonders das Blaue gefällt mir am besten. Und mit der Beschäftigung wird jedes Fernsehprogramm aufgewertet.
    Und das Fastnachskostüm Deines Mannes - ja das hat was. Zumindest bei 'nem Umzug in Sibieren wäre er perfekt gekleidet. Aber der Schalk in den Augen blitz noch durch den keine Sehschlitz durch.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tücher machen süchtig und eine Freundin hat gestern noch zwei bestellt.
      Und das mit dem Schalk in den Augen meines Mannes hast du sehr gut erkannt trotz Verhüllungstaktik. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Hallo Ellen,
    Die Dreieckstücher sind ja riesig, die sind superklasse.hm, sollte wohl langsam doch Stricken lernen. Deine Häkelloops sind eh klasse. Fleißig, fleißig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ellen,
    ja ist denn schon wieder Nikolaus??? ;))) Die Halssocken gefallen mir so richtig gut, auch wenn ich sie vielleicht etwas anders tragen würde ;))))
    Tolle Tücher hast du gezaubert.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auf Nikolaus bin ich noch gar nicht gekommen. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Liebe Ellen,
    die Tücher sehen richtig schön kuschelig und warm aus. Genau das Richtige für diese Jahreszeit.
    Einen lustigen Mann hast du ;-)
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolyn,
      schöne Tücher und ein lustiger Mann helfen mir wirklich durch die trübe Jahreszeit.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Hallo Ellen, toll sind deine Tücher geworden. Letztes Jahr habe ich von einer Freundin auch so ein Tuch geschenkt bekommen zum Geburtstag und ich habe mich riesig drüber gefreut. Nach welchem STrickmuster strickst du die Tücher, oder machst du das "frei Schnauze"?
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Feiert man in Berlin eigentlich auch Karneval???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich stricke frei Schnauze nur rechts und nehme immer am Anfang eine Masche zu und höre auf, wenn das Tuch groß genug oder die Wolle alle ist. ;-) Mehr geht auch während der spannenden Serie, die wir schauen auch nicht.
      Lieben Dank und LG zurück
      P.S. Man feiert in Berlin auch Karneval, aber wir halten uns da gepflegt raus. Ich oute uns jetzt mal als Nicht-Karnevalisten ! Selbst meine Kinder stehen da nicht drauf und maulen rum, weil sie sich verkleiden sollen. ;-)

      Löschen
  13. Hahahahah......dein PS ist große Klasse! Ich lach mich weg!!!!!
    Aber deine Sachen sind allesamt ein Traum!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lache auch immer noch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Die Tücher sind richtig toll und geben sicher warm. Oh ja, da könnte auch mein Mann unter den Halssocken stecken:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du auch so einen Faxen-Mann ?
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Ja, habe ich auch. Die Kleine einer Freundin nannte ihn früher immer Witzlimaa, tönt auf schweizerdeutsch besser als Witzmann...tja da haben wir doch immer was zu lachen;-)

      Löschen
    3. Das ist toll ! Mit Humor erträgt sich vieles leichter.
      LG Ellen

      Löschen
  15. Warum nur alle das Blaue am schönsten finden???!
    *g*
    Eine willkommene Fernsehbeschäftigung, ich mag das auch gerne im Winter...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht weil es das Schönste ist !?
      Heute Abend geht's gleich weiter.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Dein Mann ist ja ein Knaller! Hihi!!!
    Deine Tücher sind super geworden! Das blaue gefällt mir auch am besten!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. ; )) herrlich...dein Mann als tolles Fotomodell...ich lach mich kaputt ; ))) , deine Tücher sind toll, mein Favorit ist das blaue,
    guts Nächtle,liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lache auch immer wieder.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Klasse die Bilder von Deinem Mann :) Ich finde alle Tücher super schön, aber das blaue wäre mir auch am liebsten :)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  19. Das blaue Dreieckstuch finde ich ja besonders schön, die Farben sind echt ein Traum!
    Und abends auf der Couch stricken mag ich auch total gerne! :-)
    Liebe Grüße, Damaris
    PS: Die Halssockenbilder sind klasse! :-)

    AntwortenLöschen