Donnerstag, 19. März 2015

Stoffkorb

In meinem letzten Workshop wollte eine Teilnehmerin gern einen Stoffkorb 
aus dem schönen Buch "Tildas Haus" nähen.

Ich habe ihr dabei geholfen und war begeistert, wie schnell er genäht ist.

Und da ich noch ausreichend Stoff von meinem Kissen von Maikas Kissenschlacht hatte, 
habe ich mir einen Korb für meinen Zuschneidetisch genäht. 

Dort finden jetzt alle Scheren und Rollschneider locker Platz.

Und da er für mich ist, schicke ich ihn zum RUMS
und zu crealopee.

LG Ellen

P.S. Ganz stolz bin ich auf meinen liebsten Nähschüler, Roman (12 Jahre).
Er hat beim Workshop EINE GANZ TOLLE TASCHE aus zwei alten Hemden und einer alten Jeans genäht. Ich habe euch mal beide Seiten fotografiert.
Cool, oder ?



Kommentare:

  1. Das Körbchen ist toll, aber noch cooler ist die Tasche mit dem blauen unifarbenen Hemd!
    Liebe Grüße auch an Roman,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist die Tasche cooler !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ellen,
    schönes Körbchen hast du dir genäht. Für den Jungen ist es ein klasse Leistung, solche Taschen zu
    Nähen. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich freue mich sehr, dass er mit meine Hilfe eine so tolle Tasche geschafft hat.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Sehr cool. Und Dein neues Körbchen ist auch klasse und so praktisch. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  4. Das Körbchen ist klasse - superschöner Stoff!!!!! Und die Tasche ist ja der Hammer! Toll!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche ist wirklich der Hammer !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Das du einen Korb hinbekommst ist klar, aber die Tasche ist der Hammer! Klopf bitte Roman auf die Schulter von mir, hat er super gemacht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich machen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Hallo Ellen,
    Dein Utensilo, sehr schön. Die Taschen von Roman, oberklasse, richtig toll, Lob an die Lehrerin und natürlich Roman.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Ein schickes Körbchen hast du da nun!!
    Aber ein klein bißchen stehlen die tollen Taschen dem Körbchen die Show!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja meine Absicht, dass die Tasche das Highlight heute wird. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Antworten
    1. Finger waren zu schnell....
      Und die Taschen Deines Schülers sind ja obertoll. Kinder sind so kreativ. Und Nähen ist auch was für Jungs.
      Nochmals LG, Birgit

      Löschen
    2. Das Körbchen ist ja nur eine Kleinigkeit gegen die tolle Tasche !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    3. P.S. Ich finde es auch toll, dass Jungs in meine Kurse kommen !

      Löschen
  9. Super Idee die Tasche aus den Hemden!!!
    Gefällt mir ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee fanden wir beide auch toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Eine tolle Tasche hat Roman da genäht. Da muss man erst mal drauf kommen. Hochachtung, in dem Alter!
    Dein Körbchen ist aber nicht minder schön geworden und der Stoff passt ja genau.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hatten wir zusammen und haben sie dann auch zusammen umgesetzt.
      Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und er ist zurecht stolz darauf !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Das Körbchen ist echt toll geworden! Da kannst du mir auch gleich eins machen, ich finde nämlich nie meine NähutensilienXD
    Die Tasche die Roman genäht hat ist echt klasse! Du hast nicht zufällig noch ein Nähschüler in meinem Alter oder? Ich bin noch zu haben ;) *lach*
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Stoff jetzt alle und einen älteren Nähschüler habe ich leider auch nicht. Dann nur noch Frauen.
      Du musst dir wohl selber helfen, meine Liebe ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Der Stoff passt ja perfekt zum Verwendungszweck!
    Und die Hemdentasche sieht auch super aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ellen,
    dein Körbchen ist ja sehr praktisch und der Stoff gefällt mir total gut.
    Die Idee mit der Verarbeitung eines Hemdes finde ich genial,schöne Idee von deinem kleinen Nähkünstler ; )).
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      wir fanden die Idee auch super und haben auch gleich eine alte Jeans mit verarbeitet.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Die Hemdentaschen sind ja der Brüller, wie genial ist das denn bitte?!
    Sehr cool!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt cool, was !?
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen