Freitag, 24. April 2015

Freutag mit neuem Schätzchen

Diese Woche hatte ich gleich mehrere Freugründe und sogar einen riesengroßen !

Ich hatte ja vor einem Monat schon meine Brother Innovis 50 verkauft,
weil ich die "Neue" schon im Blick hatte.

Und letzten Samstag war mein Mann mit mir im Nähmaschinenladen
und hat mein neues Schätzchen abgeholt

- eine Janome Memory Craft 8900 QCP -

Es war ein wirklich tolles Angebot, weil im Mai das Nachfolgemodell kommt.
Da konnte ich gar nicht widerstehen. Sie ist so toll !

Mit einem großen Anschiebetisch und so vielen Füssen, 
dass ich erstmal schauen muss, wofür die alle sind.
Richtig klasse finde ich, dass man den Nähfuß in einer zweiten Einstellung 
noch höher machen kann, wenn man dickere Sachen nähen möchte
und dass ich den Nähfußdruck verändern kann.

Und die Zierstiche sind ja der Knaller !

Und dann kann sie sicherlich noch ganz viele tolle Sachen,
die ich beim Probieren im Laden noch gar nicht entdeckt habe.

Ich bin ja so was von happy !


Und dann kam meine niedlich Eule, die ich bei SuLeo gewonnen habe, hier an. 
Vielen Dank, liebe Susanne !

So schnell konnte ich übrigens gar nicht schauen, wie sie in Ninas Zimmer verschwunden ist.
Da passt sie leider noch viel besser hin als auf meine Couch.
Also freut sich gleich noch jemand.  ;-)

Egal ! Ich bin hin und weg und erstmal am Testen und Ausprobieren !

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende 
und auch so tolle Freugründe !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Viel Spaß mit der Neuen. Die Zierstiche sehen ja echt toll aus, da bin ich schon auf neue Projekte von dir gespannt.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt ! :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt kann ich ja, falls ich mal bei dir bin, blind nähen da ich ja die gleiche habe :-) Und sie ist toll und du wirst sie lieben!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      dann solltest du vielleicht mal herkommen und mich richtig einweisen !
      Ich freue mich wirklich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Oh das ist mal ein Freugrund! Da sende ich dir gleich ein paar neidische Grüße 😊 allein die Zierstiche. Wow. Hab viel Freude damit! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,
      du darfst mich gern besuchen und ein paar Zierstiche nähen. :-)
      Lee könnte gleich mitkommen. Die kennt die Maschine ja .
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Boah, die Nähmaschine ist ja ein Knaller ... toll ... das wäre auch ein wahrer Freutag für mich :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wirklich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die Zierstiche sind ja toll ! Da kann meine Elna nicht mithalten.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Investition!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Maschine.
    Die Zierstiche sind wirklich der Hammer!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wenn das kein Riesenfreugrund ist, genial, ich gehe gleich mal schauen, was die so kann. Da wünsche ich dir viel Freude beim Probieren, die Zierstiche und ich liebe Zierstiche sind ja genialst. Tolles Maschinchen, toller Mann, Glückwunsch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch erstmal schauen, was die noch so alles kann.
      Aber Zierstiche liebe ich ja auch so !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Viel Spaß mit deiner Neuen!!!!
    Die Zierstiche sind ja wirklich klasse!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ja dann viel Spaß mit der Neuen! Die Zierstiche sind echt toll und mal was anderes. Bin gespannt, was du tolles mit ihr zaubern wirst.
    Schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch noch gespannt !
      Dir auch ein schönes Wochenende !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren deiner Nähmaschine...und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Liebe Ellen,
    Glückwunsch zu deiner Neuen und vor allen Dingen viel Spaß damit. Die Zierstiche sind ja schon mal hammermäßig...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Meinen Glückwunsch zum neuen Maschinchen!!!
    Ich wünsche euch viel Freude miteinander... ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen". Deine Freude darüber kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn ich habe diese Maschine auch seit einem knappen Jahr und freue mich täglich darüber.
    Ganz viel Spaß beim ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja gut an ! Ich freue mich zwar erst ein paar Tage,
      aber wenn das nach einem Jahr immer noch so ist, freue ich mich gleich noch mehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Ohhh so eine tolle Nähmaschine, die gestickten Sachen sind ja Traumhaft, das kann meine nicht. Aber ich hab sie trotzdem gern. :D Ich gucke aber schon mal nach Overlockmaschinen, dann kommt die Cover, dann eine Stickmaschine und ein plotter der wäre auch nicht schlecht. Halt stop, dafür brauche ich noch ein Nähzimmer. *lach* :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es bei mir in den letzten 15 Jahren gewesen. Es kam eins zum anderen und unser Esszimmer wurde mein Nähzimmer. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! ...und viel Spaß mit der Neuen.
    Die Zierstiche sehen ja echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen auch von mir;-) Wow, die Zierstiche sind der Hammer, neidvoll schau auch ich zu dir *grins*. Ich wünsche dir dennoch - Allzeit gute Naht ;-). LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich freu mich !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Ha, ich kann die Freude verstehen. So eine hübsche hätte ich auch nur zu gern. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen "Baby". Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich haben !
      Danke schön und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. wenn ich hier die vielen kommentare sehe...... sind alle begeistert!!! glückwunsch zur neuen!!! sicher wirst du ganz viel spaß damit haben! und dich ganz lange darüber freuen.
    ich habe spaß, denn ich nähe auf der 7700. allerdings habe ich schon zweimal die stichplatte geschrotet, peinlich!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, die Stichplatte schrotten hatte ich eigentlich nicht vor !
      Mal sehen, was so passiert.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit! Meine Schwiegermutter hat mir vor ein paar Wochen genau die gleiche Maschine geschenkt. Ich stimme Dir voll und ganz zu - die Maschine ist ein Traum.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja eine tolle Schwiegermutter !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Wow, was für ein tolles Schätzchen! Die Zierstiche sind echt der Hammer! Du hast ein Glück! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Maschine und bin gespannt, was du damit zauberst!
    Die Eule ist sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eule ist zwar hübsch, aber aus meinem Sichtfeld verschwunden und bei meiner Tochter gelandet.
      Ich bin auch gespannt, was mir so für Ideen als nächstes kommen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Große Klasse , so eine neue Maschine . Und Deine Freude kann ich absolut verstehen . Ist es doch immer ein besonderer Moment wenn man sich einen Traum erfüllen kann .
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen
    LG und ein schönes WE wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ellen!

    Da hatten wir wohl beide den gleichen Grund zum Freutag! ;-) Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen und viel Zeit, um sie ausgiebig zu nutzen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch viel Spaß mit deiner Neuen !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  23. Oh Ellen, ich freue mich riesig für dich. So ein tolles Schätzchen, da bin ich ja nun gespannt, was du damit in nächster Zeit zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag mein Maschinchen ja sehr, sehr gerne, aber da werde ich doch neidisch... Hört sich toll an! Viel Freude damit!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ellen, ich habe es erst jetzt gelesen....aber Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch mit deinem " Schätzchen ", ganz viel Freude damit ,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich freue mich sehr und hoffe, dass ich diese Woche mehr Zeit mit ihr verbringen kann.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  26. hallo,
    Du schriebst am Anfang, dass Du nicht verstehst, warum es schon ein Nachfolgemodell gibt, meinst Du die 8900 QCP mit dem blauen Display? Sieht auch fast identisch aus. Weißt du evtl. was die nun besser kann als Deine? Hat die einen anderen Obertransport?
    Lieben Dank für Deine Antwort.
    Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe geschrieben, dass ich nicht widerstehen konnte bei dem tollen Angebot, weil das Nachfolgemodell kam.
      Leider kann ich dir nicht sagen, ob und was die Neue besser kann. Aber ich bin mit meiner sowas von zufrieden !
      Wenn es dich interessiert, kann ich dir die Telefonnummer von dem Laden geben, damit du dich erkundigen kannst.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen