Donnerstag, 30. April 2015

Mona

Heute zeige ich euch zur Abwechslung mal eine Hose.

Hosen nähe ich ja eher seltener, aber Stefanie von SO-Pattern 
hat mal wieder zum Probenähen aufgerufen 
und ich war sofort begeistert von dem Schnitt, 
weil er mal was ganz anderes ist.

Schmal geschnitten mit seitlichen Taschen und hinten einer Passe.
Aber der Clou ist der Überschlag vorn. 
Ich habe einen ganz leichten Viskosestoff genommen,
weil ich nicht wollte, dass der Überschlag beim Sitzen absteht.
Damit habe ich die perfekte Sommerhose bekommen,
weil der Stoff so schön luftig ist.
Erkennen kann man es auf den Fotos zwar nicht so gut,
aber der Stoff ist schwarz mit winzigen weißen Punkten.
Das macht so eine schöne "Bildstörung".  ;-)

Und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte,
kommt hier noch die zweite Collage.

Wenn sie euch gefällt, bekommt ihr den Schnitt HIER.

Jetzt schicke ich sie zum RUMS,
und zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Schöne Hose! Sieht richtig klasse aus, perfekt für den Sommer!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie auf jeden Fall !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    So eine in der Art suche ich gerade für eben den Sommer, da ich Röcke nicht trage. Sie sieht zoll aus und steht dir. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine Sommerhose !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Sieht zumindest sehr bequem aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden!!!
    Ich mag diesen Überschlag an der Hose - steht dir wirklich gut ♥
    LG Doris von wiesennnaht

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Hose und steht dir perfekt! Mal sehen wann ich es schaffe die erste Hose zu nähen...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Schnitt wäre ein guter Anfang, da er nicht sehr schwer zu nähen ist.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. lindner-bettina.de30. April 2015 um 10:12

    Der Schnitt ist toll und die Hose steht Dir prima. Vielleichttrau ich mich auch irgendwann mal an eine Hose...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Schnitt ist gar nicht so schwer und die Anleitung gut verständlich.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Ach, aus Viskose ist auch noch eine Idee....
    Brauch ich noch eine 4. Mona????
    LG Krsitina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt brauchst du ganz bestimmt noch eine Mona. Viskose ist für warme Sommertage sicher toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Toll - Kompliment!!!! Hosen nähen ist für mich unvorstellbar......habe ich ein mal versucht...und bin gescheitert!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist aber wirklich nicht schwer, weil ohne Knöpfe oder Reißverschluss.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen,
    die Hose sieht klasse aus und steht dir sehr gut.Wenn ich das so sehe bekomme ich auch so richtig Lust wieder mehr Kleidung für mich zu nähen. Ich wünsche euch einen schönen 1.Mai

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich euch auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. wow - eine tolle Hose. Die steht dir exzellent!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Hose, steht dir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Hose!!! Steht Dir sehr gut!!
    Den Schnitt muss ich mir auch nochmals genau anschauen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal ! Es lohnt sich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Die Hose sieht gut aus und steht dir gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ellen! Deine Hose gefällt mir sehr gut! ♥♥♥
    Meinst Du man kann den Überschlag vorne auch festnähen? Mir würde das auch nicht so gefallen wenn der absteht!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass man den Überschlag bei festen Stoffen auch festnähen kann.
      Evtl. noch tolle Knöpfe drauf stelle ich mir auch cool vor.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Och, Ellen, das sehe ich ja jetzt erst... die Hose ist der Knaller, supi!!!!!!!Die würde ich sofort anziehen , toll!!!!
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann näh´ dir auch eine !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. das dauert immer, bis ich mich durch den rums gearbeitet habe.... ;) ein tolles, lässiges teil haste dir geklöppelt. ich werd bestimmt auch noch die ein oder andere nähen, wenn stefanie uns mal durchatmen lässt. :D
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja schon wieder so schöne Sachen Probe zu nähen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Was eine schöne Hose!
    Ein neues Projekt auf meiner ToSew-Liste. ;-)

    AntwortenLöschen