Dienstag, 21. April 2015

Rock Vicky

Ich durfte wieder für Stefanie von SO-Pattern probenähen

- Vicky -

Ein echt raffinierter Rock mit großer Falte.
Er ist super einfach und schnell genäht, 
weil man nicht mal ein Schnittmuster ausdrucken muss. 
Es sind Maße angegeben, die das unnötig machen.
Und wenn man die Falte in einem anders farbigen Stoff näht,
sieht er sogar aus wie ein Wickelrock.
Da er aber aus einem Stück besteht und nicht aufklappen kann,
ist er sogar hunde-tobe-tauglich.

Meine Nachbarin fand ihn so toll, dass ich ihr auch gleich einen nähen musste.

Wenn euch der Schnitt auch gefällt, bekommt ihr ihn HIER.

Jetzt schicke ich ihn zum creadienstag,
zu OutNow.
zu crealopee und
zu meinen Herzensangelegenheiten.

LG Ellen


Kommentare:

  1. Der sieht wirklich toll aus, nähe mir grad was ähnliches...mit Falte sieht es raffiniert aus
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deinen Rock !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Toller Rock! Schöne Idee mit der Falte, ist auch zum Fahrradfahren perfekt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Fahrradfahren ist er auch super.
      Aber bei mir muss er eben zusätzlich auch hunde-tobe-tauglich sein. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Oh, kein Schnittmuster, das klingt gut :) und mit der einen Falte an der Seite sieht der Rock auch noch gut aus :) Steht dir gut!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Drucken und Kleben gefällt mir auch ganz besonders gut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Der sieht klasse aus, dir steht er auf jeden Fall ganz ausgezeichnet!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ellen,
    Der sieht top aus und steht dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ellen,
    das sieht ja richtig fetzig aus, mit der Falte ein schöner Hingucker ,
    liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Miri !
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Deine Vicky sieht super aus! Zuerst dachte ich, dass es etwas schwererJeans-Stoff sein muss. Mit der farbig abgesetzten Falte gefällt er mir besser als die anderen in einem Stück, die ich schon gesehen habe.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kristina beim Probenähen so schnell war und die Idee mit den zwei Stoffen hatte,
      wusste ich, dass ich das auch unbedingt machen möchte.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Steht dir ausgezeichnet und der Rock macht ja auch alle möglichen Bewegungen mit :-) ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen,
    Der Rock sieht super aus und steht dir genauso gut!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind deine beiden Vickys geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank deiner tollen Idee mit den zwei verschiedenen Stoffen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Die beiden Röcke sind wunderschön geworden!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock sieht super aus mit den zwei verschiedenen Stoffen!! Wirklich toll!
    Praktisch wenn er auch tobetauglich ist ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er wirklich !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Ein wirklich schönes und auch noch alltagstaugliches Teil!!
    Toll siehst du aus♥
    Ich finde auch die Hundetobebilder sooo süß!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Toller Rock - aber wohl nicht so ganz mein Schnitt... Röcke die unten soooo weit werden stehen mir leider gar nicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schade, denn er ist wirklich toll und super schnell genäht !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Der Rock steht dir gut. Und wenn nun der Sommer kommt, kannst du ihn oft und gerne tragen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn der Sommer bloß endlich da wäre.
      Darauf freue ich mich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Der Rock sieht sehr gut aus. Der Schnitt steht auch schon auf meiner langen Liste.

    Super ist, dass er so unkompliziert zu tragen scheint, das ist genau meins.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich toll und so schnell genäht, dass er auch schnell wieder von der Liste verschwinden kann.
      Ich bin gespannt auf deinen Rock !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Der Rock ist total schön und steht dir super!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ellen,
    deine Vicky ist super schön, Das ist auch ein Rock für mich. mal sehen für unseren Urlaub im Juni wäre der Rock schon schön.
    Besonders gefällt mir die andersfarbige Falte. So hat man viel Bewegungsfreiheit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      bis Juli schaffst du noch einige dieser Röcke !
      Ich bin gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Die beiden Röcke sehen super aus! Vielleicht auch was für mich, wo ich mir doch schon länger vorgenommen habe mehr Röcke zu tragen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal los !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Liebe Ellen,

    Der Rock ist schön geworden. Sieht sogar besser aus, als das Original des Ebooks. Die Stoffe hast Du gut gewählt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  21. Toller Hingucker(rock) mit der Falte... klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöner Rock, und die Falte ist ja wirklich kreativ.
    Ganz toll!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen