Seiten

Donnerstag, 16. Juli 2015

Kimono Tee

So, jetzt hat es mich auch, das KimonoTee-Fieber !

Schon öfter bewundert und jetzt endlich für mich genäht,
weil ich in meinem Lieblingsladen einen wunderschönen Blusenstoff gefunden habe.

Genau meine Farbe und so ein tolles Muster und passend zu meiner blauen Shorts.  
 Der Schnitt von MariaDenmark ist super einfach und schnell zu nähen.
Er sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;-)  

Davon werden mit Sicherheit noch einige folgen.

Und der leichte Stoff ist genau das Richtige für heiße Sommertage,
die hoffentlich bald wieder kommen.

Jetzt schicke ich es zum RUMS,
zu crealopee
und zu SantaLucia.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    toll ist dir die Bluse gelungen.Den Schnitt habe ich auch. Aber weiter bin ich noch nicht gekommen, denn ich bin anderweitig eingebunden. Hast du alles gut Überstanden und schön gefeiert?. Die Bluse steht dir übrigens sehr gut mit der Short zusammen. Dann kann der Sommer ja zurück kommen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich bin gespannt, ob du dir auch bald eins nähst.
      Ich habe schön gefeiert und alles gut überstanden.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Ja spätestens Morgen soll es doch heiß werden! Da bist du ja dann gut gerüstet (oder nähst noch schnell einen Bikini…) Das Shirt ist auf jeden Fall super geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bikini ist nicht so meins. ;-) Aber ein paar Kimono Tees folgen sicher noch.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Und heute soll es ja schon wieder war sein :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick. Tolle Farbe und schönes Muster. Viel Spaß damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Hat es dich also auch erwischt :) Mit dem Fieber kommt man aber ganz gut klar! Sieht toll aus dein Shirt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kommen sicher noch mehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Hui, das sieht aber toll aus! Steht dir ausgezeichnet... tolles Muster und super Farben.
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das tolle Sommerblüschen steht dir ausgesprochen gut!
    Ich freue mich schon auf die folgenden Stücke... ;-)
    Für die angesagten 30+°C bist du nun bestens gerüstet ❇❇❇
    Schöne Donnerstagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer kann kommen und lange bleiben !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Um den Schnitt schleiche ich auch immer wieder rum... bin aber skeptisch bei meiner Oberweite, die nach dem Stillen übrig geblieben ist..
    Dein Kimono Tee steht dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch lange skeptisch, aber jetzt bin ich überzeugt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Tolles Oberteil, gefällt mir sehr gut. Die Farben sind klasse, sehr schön. Zugeschnitten liegt das Shirt hier auch schon rum :) jetzt muss es nur noch genäht werden....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal los ! Das geht echt schnell !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Dein Shirt sieht super schön aus, der Stoff passt super gut dazu.

    Das Schnittmuster habe ich mir auch schon runter geladen, mal sehen wann ich dieses Shirt nähe.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon gespannt !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Tolles Hirt aus tollem Stoff. Dein Kimono-Tee steht dir ausgezeichnet. Ich glaube, ich muss mir auch noch den Schnitt zulegen, so viele tolle Beispiele gab es schon zu sehen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal ! Ist echt klasse !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Das Shirt schaut toll aus und die Farben sind klasse, steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  13. tolle :) der Stoff ist auch so richtig sommerlich :)
    Ich hab mir auch schon 2 genäht und bin begeistert :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Huhu Ellen,
    eine tolle Bluse ist es geworden! Ich hab' da eine Art Kimono-Bluse aus der Ottobre, aus einem ähnlichen Stoff (Batist)...dummerweise bin ich soooooo träge, wenn es um Bündchen und Säume geht! :o
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade, wenn du sie dann nicht anziehen kannst !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Dich hat es also auch erwischt und du hast grad eine tolle Bluse genäht, so luftig und leicht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich hat es auch erwischt ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Hihi, gespeichert hab ich mir das SM auch schon. Ob es auch was wird???
    Deins sieht schonmal tol aus.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine Version !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Finde das Shirt klasse, steht dir und der Stoff ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Stoff hatte ich mich im Laden auch sofort verliebt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Beide Shirts gefallen mir sehr gut! Den Schnitt habe ich auch schon länger im Auge - und wie es scheint, kommt man schnell in die Massenproduktion, sobald man ihn ausprobiert hat :-)
    Der blau-gemusterte Stoff ist wirklich sehr schön und sieht toll aus zu der dunkelblauen Shorts - und der Gürtel passt perfekt dazu! Den habe ich auch, und hab ihn schon lange nicht mehr getragen, das sollte ich schnellstens ändern :-)
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es nur, dann wirst du sehen, dass der Schnitt süchtig macht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. bin bekennender kimono-tee-fan
    hab mir auch schon einige varianten genäht :-)
    deine gefällt kir sehr sehr gut - stoff in meiner lieblingsfarbe ;-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen